Beitrag speichern und ausdrucken:

pathetik Argh! Cornetto im Ohr!Heute bin ich vielleicht etwas pathetisch, aber ich muss das unbedingt loswerden.

In der italienischen Fernsehwerbung verfolgt mich seit Monaten dieser Cornetto-Eis-Werbespot, von der mir dieser Song einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Gestern hab ich das erste Mal das Originalvideo gesehen und fass es immer noch nicht, dass mir ausgerecht ein „schnödes“ Werbelied so einen sprichwörtlichen Tritt in den Allerwertesten verleiht und mich ausgerechnet ein Werbelied nicht mehr loslässt… Langnese ist doof! So! 😉

Jedenfalls ermutigt mich Cesare Cremonini mit seinen Worten gehörig. Ich hab mir mal die „Mühe“ gemacht, den Text (frei) zu übersetzen.

Gute Reise, egal ob Abfahrt oder Ankunft,
sei’s für den Rest deines Lebens oder nur für einen Tag,
sei’s für immer oder nur eine Sekunde lang.
Die Magie besteht darin, den Weg ein wenig zu genießen.
Ganz gleich, mein Schatz, in jedem Fall geh‘,
pack‘ die Koffer und mach die Lichter aus daheim.

Keine Angst, einfach alles zurück lassen und gehen
aufbrechen, um nochmal anzufangen,
denn nichts ist realer als eine Illusion
und egal, wie viel Weg noch vor dir liegt, das Ende wirst Du lieben!

Teil die Liebe….(8x)

Wer hat gesagt, dass all das, was wir suchen
nicht ohnehin schon in unseren Händen liegt
und dass man die Sterne nur von fern betrachten kann?!
Ich wart‘ auf dich, dort wo meine Stadt auf den Horizont trifft.
Aber auf den Fotos hast Du rote Augen
und siehst darauf nicht wirklich gut aus.

Keine Angst, einfach alles zurücklassen und weggehen
aufbrechen, um nochmal anzufangen,
denn wenn Du mal darüber nachdenkst, sind wir hier doch sowieso nur auf der Durchreise
und egal, wie viel des Weges noch zu gehen ist, das Ende wirst Du lieben!

Teil die Liebe…..(8x)

Die Welt ist nichts weiter als ein Meer von Worten
und so wie ein Fisch, kannst auch Du nur schwimmen, wenn die Wellen gut sind.
Und sei es noch so schwer zu erklären, es ist nicht wichtig wohin, es zählt nur dass man geht!
Also geh auf jeden Fall egal, wieviel des Weges noch vor Dir liegt.

Teil die Liebe….(8x)

Gute Reise, sei’s eine Abreise oder eine Rückkehr,
sei’s ein Leben lang oder nur für einen Tag,
wir sind ja eh nur auf der Durchreise
und ich will den Weg ein bisschen genießen
also, mein Schatz, geh auf jeden Fall! Gute Reise

Teil die Liebe….(8x)

Dieser Ohrwurm ist einer der schlimmsten, unter denen ich bisher „gelitten“ habe – aber er macht mich auch glücklich…. 😀

Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: