Beitrag speichern und ausdrucken:

leggere in italiano »Italy Die 5 nervigsten Fragen, die ich als Deutsche in Italien gestellt bekomme

Die 5 nervigsten Fragen, die ich als Deutsche in Italien gestellt bekomme

1. Was macht die Merkel eigentlich da?
(Alternative: Merkel ist an allem schuld (*prust*), wieso macht die Merkel das und das, u.ä.)

Liebe Italiener, bitte nicht falsch verstehen, aber: Ich bin nicht die Gesandte der merkel’schen Regierung! Ich weiß nichts von ihren Beweggründen, ich halte nicht viel von ihrer Politik und ich habe sie nicht gewählt. Wir können uns gern über Politik unterhalten – generell. Aber bitte, bitte, bitte, erfragt von mir keine Dinge, die ich nicht beantworten kann. Ich kenne Frau Merkel nicht persönlich und selbst wenn dem so wäre, würde sie wahrscheinlich den Teufel tun, mir ihre “politische Strategie” offenzulegen. Was die Merkel “da” treibt? Ich weiß! Es nicht!

2. Bist Du verrückt, ausgerechnet Italien?
(Alternative: Warum denn ausgerechnet Italien)

Gefolgt von einer Litanei an Negativaspekten und Schieflagen. Ich habe meine Beweggründe bereits andernorts zusammengefasst. Aber hier nochmal in Kurzform: Weil! Weil ich mich entschieden habe, weil ich es will, weil ich noch immer das gemacht habe, wovon ich dachte, dass es zu diesem Zeitpunkt das Richtige für mich sei. Dann nennt es meinetwegen verrückt. Mir egal! Warum? Weil!

3. Warum habt Ihr Deutschen keinen Humor?
(Alternative I: Auch als Feststellung ausgedrückt; Alternative II: Warum seid Ihr immer so Ernst)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. 😛 Deutsche haben Humor. Ihr versteht ihn nur nicht unbedingt. Genausowenig, wie wir den eurigen immer verstehen. Ihr lacht manchmal über Dinge, über die ich als Deutsche höchstens müde schmunzeln kann, während Ihr Euch schier nicht mehr einkriegt. Und umgekehrt eben auch. Zu sagen, wir hätten keinen Humor, stimmt so nicht. Zu sagen, dass die Deutschen zu wenig (über sich selbst) lachen, stimmt!

4. Warum reservieren Deutsche Liegestühle mit einem Handtuch?
(Alternative: Warum tragen Deutsche Socken in den Sandalen/Flip Flops?)

*cringe* Ich weiß es doch auch nicht!!!! 🙁

5. Ist das Oktoberfest so toll wie alle sagen?
(Ok, die Frage hab ich mir ausgedacht. In der Regel krieg ich einfach nur das Wort Oktoberfest um die Ohren geknallt…)

Ich weiß es nicht. Ich war noch nie auf dem Oktoberfest. Ich werd da auch nicht hingehen. Ich steh‘ nicht auf Dirndl, nicht auf Krachlederne, nicht auf Schnapsleichen aus aller Herren Länder. Zu teuer und zu viel Erbrochenes! (Das krieg ich bei mir in der “Unteren Straße” billiger… 😀 ) Und übrigens: Deutschland hat noch anderes zu bieten als nur das Oktoberfest. In München. In Bayern. Im Freistaat, der so gerne wieder eine kleine, autonome Monarchie wäre und für den Rest Deutschlands ohnehin nicht “zu Deutschland gehört”… 😛 😀

Comments

Write A Comment